Inlandstourismus – Urlaub dahemm

2012-08-12 13.51.19_web

Laut einer Erhebung des Statistischen Bundesamtes gab es im Frühjahr 2013 deutschlandweit satte 5 Prozent mehr Übernachtungen in den Beherberungsbetrieben. Deutschland liegt also als Urlaubsland voll im Trend. Kein Wunder. Wir haben in Deutschland wunderschöne Urlaubsgebiete, die den internationalen Vergleich nicht zu scheuen brauchen. Das Saarland und die Großregion gehören ebenfalls dazu.

Direkt vor der Haustüre können wir mit Luxemburg, Lothringen, dem Pfälzer Wald, Mosel und Rhein auftrumpfen. Dazu kommen natürlich die eigenen Angebote im schönsten Bundesland der Welt, die wir von der F!G Redaktion nicht müde werden anzupreisen. Wer nicht unbedingt unter Chronischem Fernweh leidet findet in der Heimat jede Menge Möglichkeiten einen unvergesslichen Urlaub ganz ohne großen Anfahrtstress zu verbringen. Das Mobiltelefon sollte man allerdings vorsichtshalber mal ausschalten.

Text: Markus Brixius Bild: privat