Sterne, Küchen, Gastronauten – Gerüchte und Gerichte aus Gourmet-Küchen

Sterne, Küchen, Gastronauten

Wer kennt nicht Lafer, Lichter, Linster oder andere Promiköche! Star-Gastronomen sind heute allgegenwärtig! Von Suppendosen, von Werbetafeln in Supermärkten oder aus Fernsehkanälen prangen die Konterfeis der bekanntesten. Als Luigi Berg von der Redaktion eines Magazins den Auftrag erhielt, Cartoons mit Köchen zu zeichnen, kam ihm bald die Idee, auch diese bekannten Gesichter in diese Serie mit aufzunehmen.

Er ließ sich von ihren Hobbys, Gewohnheiten, Marotten und Werbesprüchen zu Cartoons inspirieren, die er als Gerüchte aus den Gourmet-Küchen zeichnete. So kam diese Sammlung zustande. Sie beinhaltet neben Witzen mit bekannten Gastronomen auch solche mit weniger bekannten und erdachten Köchen. Einige der besten saarländischen Köche überließen dem Cartoonisten Rezepte zur Veröffentlichung. So beinhaltet dieser Band nicht nur viele Bilder zum Schmunzeln, sondern auch 17 Gourmet-Rezepte zum Nachkochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *