Zurück zum Ursprung

Fakenews, Filterblase und Co. Haben uns im letzten Jahr ganz schön zu schaffen gemacht und gezeigt, dass die sozialen Medien auf der einen Seite uns viele Möglichkeiten bieten, mit Menschen in Kontakt zu treten, die man vielleicht lange nicht mehr gesehen hat oder die man ohne diese Möglichkeiten vielleicht niemals getroffen hätte. Aber wir haben auch festgestellt, dass sich eine Gesellschaft entzweien kann, indem man eben in unterschiedlichen Filterblasen lebt. Ein Grund dafür ist sicher die Tatsache, dass die Kommunikation von Angesicht zu Angesicht verloren geht, bei der man viel leichter Missverständnisse ausräumen kann oder es viel weniger zu offenen ausgetragenen Konflikten kommt. Wie wäre es wenn wir mal wieder persönlich mehr in Kontakt kommen könnten. Uns mal wieder an einen Tisch setzen und uns in die Augen schauen? Das hat Jahrhunderte funktioniert und funktioniert auch heute noch. Und wo kann man sich besser zusammensetzen als in der Gastronomie bei einem guten Essen und einem frisch gezapften Bier? In diesem Sinne wünschen wir euch ein gutes Jahr 2017 und bleibt alle gesund!!!

Euer Fibel!Gastro Team

 

Unbenannt-1